FirmaDas Unternehmen DoKARO

DoKARO - Dortmunder Kanal- und Rohrabdichtungsgesellschaft                             

Herr FerchDipl.-Ing. Christian Ferch als alleiniger Geschäftsführer hat Anfang 2007 die Firma gegründet. Nach mehrjähriger Tätigkeit, vom Bauleiter über die Oberbauleitung bis zuletzt als Niederlassungsleiter eines großen mittelständigen Bauunternehmens in Münster, wechselte Christian Ferch Anfang 2005 in die Kanalinspektion und zur Kanalsanierung.
Als Technischer Leiter einer Kanalprüfung- und Kanalsanierungsfirma vertiefte er seine Kenntnisse speziell im Bereich Hausanschlüsse und Grundleitungen auf dem privaten Grund. Vor der DWA (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfallwirtschaft e.V.) legte er die Sachverständigenprüfung zum "Zertifizierten Kanal-Sanierungs-Berater" ab.



Zur Zeiten des §45 LBO NRW und des folgenden §61a LWG NRW haben sich viele Kunden für eine Überprüfung ihrer Abwasserleitungen unter Begleitung eines Sachverständigen entschieden. Viele Sanierungen wurden kostenoptimiert zur vollsten Zufriedenheit der Kunden durchgeführt. Auch nach Wegfall der flächendeckenden gesetzlichen Verpflichtung sind Eigentümer an uns herangetreten und haben um professionelle Unterstützung bei der Kanaluntersuchung gebeten. Nach nunmehr sieben Jahren erfolgreicher Beratung und Begleitung zählen wir heute große Wohnungs- und Immobilienverwaltungen zu unseren Kunden. Besonders geschätzt werden wir aufgrund der Zuverlässigkeit und der kostenoptimierten Planung und termintreuen Durchführung.